Praxis für achtsames Leben  - Achtsamkeitstraining (MBSR)  & Achtsames Selbstmitgefühl (MSC)
Die gesetzlichen Krankenkassen erkennen die Methode mbsr als Präventionsmaßnahme an. Ich bin von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. Meine Kurse können von der Krankenkasse bezuschußt werden. Bitte bei Ihrer Kasse nachfragen.
______________________________________________________

Aktuelle Termine:


MBSR-Kompaktkurs ab Februar 2018

Kursort: Landhaus für achtsames Leben, Weyarn b. München

Teilnehmerstimmen:

"Ich bin sehr dankbar für den MBSR- und MSC-Kurs; ganz speziell genossen habe ich auch die gemütliche, ruhige Atmosphäre in dem Landhaus für achtsames Leben in Weyarn. Inmitten der wunderbaren Natur konnte ich völlig abschalten und mich ganz auf die Kurse konzentrieren. Und das besondere Highlight war immer das unvergleichbar köstliche Essen von Carlos ! Diese Sonntage waren für mich sehr wertvoll; ich kann die Kurse - speziell in Weyarn - nur weiterempfehlen !" (Christine 2017)

"Wir hatten eine wunderbare Zeit mit euch im MBSR Kurs und haben viel über uns gelernt. Danke daß wir euch ein bißchen kennen lernen durften. Ihr seid sehr freundliche und fürsorgliche Menschen." Constanze und Erhard

"An jedem MSC-Kurstag bin ich glücklicher gegangen als ich gekommen bin!  
Neben der fachlich kompetenten Vermittlung durch Emma, trugen die freundlich, aufnehmende Atmosphäre im Landhaus Weyarn und das gute Essen von Ehemann Carlos zum Wohlbefinden bei.
Danke Emma, dass ich mich dabei ertappe, manches positiver und nachsichtiger zu sehen!" Lydia









Termine:
Sonntag, 18. Februar 2018
Sonntag, 25. Februar 2018
Sonntag, 11. März 2018
Sonntag, 15. April 2018
jeweils 10.30 - 13 Uhr und 14.30 - 17 Uhr
Achtsamkeitstag: 29.4.2018, 11-16 Uhr

Kosten: 410.- incl. Vorgespräch, Achtsamkeitstag, Kursunterlagen und ÜbungsCDs

Beim mbsr Kompaktkurs werden die 8 Wochen Inhalte auf 4 Termine verteilt, plus Achtsamkeitstag.

Das gesamte MBSR-Programm wird durchlaufen. Der Kurs ist ideal für diejenigen, die keine wöchentlichen Abendtermine wahrnehmen können oder eine längere Anreise zum Kursort haben.

Der Kurs findet in unserem Landhaus für achtsames Leben statt, in einem kleinen Dorf bei Weyarn im schönen Mangfalltal, ca. 40 Min. südlich von München.

Dies bietet die Möglichkeit aus dem Trubel der Stadt und der gewohnten Umgebung herauszukommen und sich in der Natur in aller Ruhe der Erfahrung und dem Üben von Achtsamkeit zu widmen. Wir haben einen schönen Seminarraum mit Terasse und einen großen Garten, der viel Platz bietet, auch im Freien zu meditieren und unter einem Schatten spendenden Sonnensegel auszuruhen. Im Winter bietet der Holzofen im Seminarraum wohlige Wärme. Außerdem können wir die nahen naturgeschützten Mangfallauen und die hügelige Landschaft für die Achtsamkeitsübungen nutzen. Für unser leibliches Wohl wird Carlos Ponte sorgen, ein erfahrener Koch, der uns mit einem leckeren vegetarischen Mittagessen verwöhnen wird.

Für die kursfreien Wochen gibt es einen Übungsfahrplan für den Alltag zum experimentieren und Erfahrungen sammeln, wie wir Achtsamkeit in unserem Leben direkt einsetzen und davon profitieren können.
__________________________________________________

8 Wochen- mbsr - Kurs klassisch

Kurs 1 / Februar 2018
8x Mittwoch jeweils 19 - 21.30 Uhr
21./28. Feb 7./14./21./28. März 11./18. April
Achtsamkeitstag: 29.4.018, 11-16 Uhr

Kursort Abendtermine: Volkartstr.69, München-Neuhausen
Kursort Achtsamkeitstag: Landhaus für achtsames Leben, Weyarn b. München
Kosten 8-Wochen-Kurse: 410.- incl. Vorgespräch, Achtsamkeitstag, Kursunterlagen und ÜbungsCDs

_____________________________________________

Achtsames Selbstmitgefühl (MSC)

Dieser Kurs eignet sich sowohl als ergänzende Fortsetzung zum klassischen mbsr Kurs, als auch für Interessierte ohne Vorerfahrung.
Nähere Infos und aktuelle Termine siehe unter Menüpunkt "Achtsames Selbstmitgefühl"
__________________________________________________________________

mbsr Zweierkurse

Eine Teilnahme am mbsr-Programm ist auch in einer Zweiergruppe mit 8 individuell abgesprochenen Terminen möglich. Dieses Format eignet sich auch gut für Paare.

Termine nach Vereinbarung sobald 2 Teilnehmer beisammen sind. Bitte bei Interesse anfragen.

Ort: Praxis für achtsames Leben, Volkartstr. 69
Kosten 550.- incl. Vorgespräch, Kursunterlagen und CDs plus 70.- für Achtsamkeitstag
___________________________________________________________

Einzeltraining

Es besteht die Möglichkeit, das mbsr Programm in Einzelsitzungen zu durchlaufen.
Zusätzlich können in den Einzelstunden über das mbsr Programm hinausgehende individuelle Themen aufgegriffen und je nach Bedürfnis weitere Methoden eingesetzt werden. z.B. The Work nach Byron Katie.
(Kosten pro Sitzung 105.- /1,5 Std.)
_____________________________________________________

Achtsamkeitstage

Achtsamkeitstage richten sich an ehemalige Kursteilnehmer und Meditations-Erfahrene, die ihre Übungspraxis auffrischen und vertiefen möchten sowie an Neueinsteiger, die Offenheit und Freude an einer intensiven Zeit mit sich selbst mitbringen.
 
Ein Tag der Achtsamkeit ist ein Übungstag, an dem wir gemeinsam meditieren und Achtsamkeit auf verschiedene Weise üben. So vertiefen wir unsere Erfahrung, um dann im Alltag wieder gelassener, wacher und flexibler sein zu können.

Zweiter offener Achtsamkeitstag im Landhaus für achtsames Leben
Thema: Achtsam in Bewegung kommen
Wir kommen um 10 Uhr im Landhaus zusammen und stimmen uns auf den Tag mit einer Meditation ein. Dann machen wir uns auf den Weg auf den nahegelegenen Taubenberg (leichte Steigung, reine Gehzeit einfach 1,25 Std.) und nutzen die Bewegung  und den Aufenthalt im Wald, die freie Aussicht und frische Luft für unsere Achtsamkeitsübungen: Gehmeditation, im Körper und den Sinnen verankern, schweigen, Meditation unter freiem Himmel.

Im Gasthaus Taubenberg stärken wir uns dann mit den leckeren Gerichten und Getränken á la carte, biologisch, regional, hausgemacht. Nach der Rückkehr ins Landhaus schließen wir den Tag mit einer Meditation und Austausch ab.


Neue Termine ab Januar 2018
Zeiten: 10 - 17 Uhr 
Kosten: 70.- / für Nachholer von 2017: 30.-
Der Tag ist sowohl als Vertiefung, als auch für "Einsteiger" geeignet.
_____________________________________________________

Offene Übungsabende - FeierAbende

sind Abende, an denen wir uns Zeit nehmen für uns, entspannen und den Raum der Ruhe und Stille in uns berühren und dies gemeinsam genießen und feiern.
Schwerpunkte sind Meditation, Bodyscan, Gehmeditation sowie Übungen aus dem MSC Programm. 

Ort: Praxis für achtsames Leben, Volkartstr. 69
Spendenbasis
Anmeldung zu jedem Abend erforderlich


Nächste Termine 2018:

- März-Spezial: Sonntag, 18. März, FeierTag/Übungstag im Landhaus für achtsames Leben, Weyarn, 10.30 - 14 Uhr
Gebühr: 27.-

- Mittwoch, 25. April, Volkartstr. 69




_________________________________________________________________



Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint